Gildenwappenrock Pakt des Lichts Gildenwappenrock

"Das große Gin-1x1" oder "Was keiner über Gin wissen will"

Zum Gruße tapfere Mitstreiter!

Willkommen zum ersten Teil des großen Gin-1x1. Der geneigten Leser sei gewarnt, dass das weitere Lesen zu bleibenden Schädigungen am Großhirn oder zumindest zu einem gesteigerten Hassempfinden gegenüber Zwergen führen kann.

Erstes Kapitel - Gin, wer ist das?

Der Charakter Gin entstand vor etwa 10 Jahren beim Pen & Paper-Rollenspiel Midgard. Ein kleiner braunbartiger Zwerg erblickte damals das Licht der Welt. Ein staubverkrustete Plattenrüstung und ein riesiger Stielhammer waren ihm quasi in die Wiege gelegt. Während seiner Reisen durch die Welt Midgards verlor er viele seiner Freunde, bis er eines Tages selbst vom Übermut überfallen wurde und in einen dunklen, tiefen Abrund stürzte. Ob er dies überlebte war damals unklar, seine sterblichen Überreste wurden auf jeden Fall nie gefunden.

Das MMORPG DAoC erzählt die Geschichte von Gins Vater Gingalf und sei hier nur am Rande erwähnt. Knapp 8 Jahre nach Gins unerklärlichen Verschwinden tauchte er unerwartet wieder auf. Doch dieses Mal nicht in den weiten Midgards, sondern in der Welt von Warcraft. Bereit neue Abenteuer zu bestreiten, neue Gefahren zu überwinden und große Taten zu vollbringen!

Zweites Kapitel - Der Gin-Song

Während seiner Abenteuer in Midgard wurde Gin zu einer Legende. Er wurde so berühmt, dass ihm zu Ehren sogar ein eigenes Lied entstand. In einer Zeit die als "Gegenwart" bekannt werden sollte, schrieb sogar Elton John ein Lied für ihn ... leider erlang dieses nie die Bekanntheit, die es verdient hätte. Daraufhin unteregte Elton John das Lied mit einem neuenText, benannte es "Can you feel the love tonight" und vertonte den Disney-Film "Der König der Löwen". Nachfolgend soll dem erwartenden Leser der Originaltext aber nicht vorenthalten werden:

Zu der bekannteren Melodie von "Can you feel the love tonight":

There's a calm surrender
to the rush of day
when the heat of the rolling world
can be turned away

And can you feel the love tonight,
It is where we are.

Originaltext:

Kannst du's dir nicht denken,
warum ich traurig bin.
Ich möcht' die Kaiserkrone,
denn als Kaiser wär ich Gin.

Refrain:
Gin ist beinah' götternah,
er trotz der Gefahr.

Und ob das nicht genug wär',
ist er dazu noch klug.
Und von dem ganzen Helfen,
kriegt er nicht mehr genug.

Refrain

Schon sein Vater Gingalf
war ein großer Held.
Gin spart jedes Goldstück,
denn er braucht das ganze Geld.

Refrain

Auch 'ne ganze Mannschaft
war nicht stark genug.
Gin holte mit dem Hammer aus
bis er sie all' erschlug.

Refrain

Seine kleine Freundin,
die wohl Shanja hieß,
starb durch einen Srita Schlag,
das war ziemlich fies.

Refrain

In 'nem kleinen Waldstück
gab's 'nen bösen Geist.
Dieser war nicht lange dort,
denn er war Gin zu dreist.

Refrain

Gin kann auch noch schreiben,
fast wie ein Poet.
An den Lagerfeuern
wird's folglich ziemlich spät.

Refrain

Viele Rätsel musst' er lösen,
Gin der große Held.
Wenn die andern dösen,
rettet er die Welt.

Refrain

Gift'ge Schlangen woll'n sich laben,
Gin sang den heilg'n Chor.
Als die andern starben,
rettete ihn Thor.

Refrain

Gin trat ein Schritt vor,
so kam er zu Thor.

Drittes Kapitel

Eventuell to be continued ... ;)

zurück zur Startseite

World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and all related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.

Valid XHTML 1.0 Strict. Valid CSS 2.0.