Gildenwappenrock Pakt des Lichts Gildenwappenrock

Gildenstruktur

Der Orden wird vom Gildenrat geleitet, der aus den Weisen, sowie dem Ältesten besteht. Aus diesem Grund sollte sich jeder bewusst sein, dass die Aufgaben der Weisen zeitaufwendig sind und pflichtbewusst erfüllt werden sollten!

Ältester

Der Älteste bildet den Vorsitz des Rats. Er kümmert sich um die Belange der Gildenmitglieder, steht stets mit Rat und Tat zur Seite und ist für alle gildenexterne Probleme zuständig.
Bekleidet von: Gin

Weisen

Die Weisen bekleiden ihr Amt bis sie selbst zurücktreten oder Neuwahlen gefordert werden. Bei der Bestimmung eines neuen Weisen sind alle vollwertigen Gildenmitgliedern stimmberechtigt. Sie bilden den Rat der Weisen, der alle wichtigen Entscheidungen trifft. Sie können befördern und degradieren, sowie neue Mitglieder laden, als auch den eigenen Ratschannel nutzen. Jeder Weise hat eine spezifische Aufgabe, die im Folgenden genauer erläutert wird.

"Die rechte Hand"
Der direkte Berater des Ältesten. Er wird nicht gewählt, sondern hat einen dauerhaften Posten. Seine Aufgaben sind sich um die Belange der Gildenmitglieder zu kümmern und die Vertretung des Ältesten.
Bekleidet von: Lyr
"Der Schatzmeister"
Der Schatzmeister hat die ehrenvolle Aufgabe, die Finanzen und Gegenstände der Gilde zu verwalten. Er aktualisiert die Bestände der Gilde regelmässig im Forum. In den Schatzmeister sollte Vertrauen gesetzt werden und es darf auch nicht vergessen werden, dass es sich um eine zeitaufwendige Aufgabe handelt.
Bekleidet von: Sisko
"Der Botschafter"
Die Aufgabe des Botschafters besteht darin, die Interessen des Ordens und seiner ehrenwerten Mitglieder in der Allianz zu vertreten und zu Gehör zu bringen. Eine aktive Beteiligung an Entscheidungsfindungen und Diskussionen im Allianzforum sind Voraussetzung.
Bekleidet von: Ozpal und Scorp
"Der Dichter"
Der Dichter hat die Aufgabe des Eventorganisators. Dabei handelt es sich nicht nur um Events wie Mache-alle-Gegner-imXY-Dungeon fertig oder raide die Orkstadt, sondern hauptsächlich um rollenspielerische Events. Der Event-Leiter ist also der kreative Kopf des Rats. Natürlich können und sollen auch andere Spieler Events vorschlagen, aber der Eventleiter ist quasi zu dieser Aufgabe "verpflichtet".
Bekleidet von: Tery und Tyriel
"Der Geschichtsschreiber"
Der Geschichtsschreiber wird nicht vom Orden gewählt, er hat eine feste Stellung. Er verwaltet die Homepage und hat damit eine Aufgabe übernommen, die die Gilde nach aussen repräsentiert.
Bekleidet von: Narenya
"Der Priester"
Auch der Priester hat eine Sonderstellung. Er wird nicht vom gesamten Orden gewählt, sondern nur von den Mitgliedern die nicht im Rat vertreten sind. Er hat die Aufgabe des Vermittlers, falls ein Spieler gildeninterne Probleme mit dem Rat hat. Um dies zu gewährleisten, unterliegt er der Schweigepfilcht!
Bekleidet von: Boèndal

Die anderen Gildenränge

Bote des Lichts
Die "Boten des Lichts" bilden sozusagen die Ehrengarde des Ordens. Diesen Rang verliehen zu bekommen bedeutet eine große Ehre und ist wahren Helden vorbehalten. Sie tragen das Licht hinaus in die weiten Länder und sind Vorbild für jeden anderen Kämpfer.
Die Bedingungen sind vielfältig: Der Spieler muss den 60ten Level erreicht haben, 1 Jahr in der Gilde aktiv sein und 100 sinnvolle Postings im Forum geschrieben haben. Ausserdem muss er 3 Fürsprecher vom Rang eines Ordensbruders oder "Streiter des Lichts" haben, sowie mindestens die Hälfte des Rates hinter sich haben.
Er hat das Recht im Gildenchat zu lesen und zu schreiben. Weiterhin darf er neue Mitglieder laden und sich vortan "Bote des Lichts" nennen.
Prophet
Erleuchtete von ungeheurer Macht (Level 60) und immenser Weisheit (20 sinnvolle Forumpostings und 3 Monate in der Gilde) steigen in den Rang des Propheten auf.
Er hat das Recht im Gildenchat zu lesen und zu schreiben.
Erleuchteter
Ein von den Göttern Auserwählter, der von ihrer Kraft (mindestens Level 40) und ihrer Weisheit (mindestens 10 sinnvolle Forumpostings und 2 Monate in der Gilde) gesegnet wurde, wird vortan "Erleuchteter" genannt.
Er hat das Recht im Gildenchat zu lesen und zu schreiben.
Auserwählter
Sobald ein Ordensbruder seine kämpferischen Fähigkeiten (mindestens Level 25) und seine Weisheit (mindestens 5 sinnvolle Forumpostings und 1 Monat in der Gilde) unter Beweis gestellt hat, zählt er zu den Auserwählten des Ordens
Er hat das Recht im Gildenchat zu lesen und zu schreiben.
Ordensbruder
Den Rang eines Ordensbruders wird verliehen, sobald sich ein Novize im Forum registriert und 2 Wochen aktiv am Gildenleben teilgenommen hat. Weiterhin müssen die momentan InGame-Offiziere (mindestens 2) für eine Beförderung und damit für die endgültige Aufnahme sprechen (dies sollte eigentlich fast immer der Fall sein).
Er hat das Recht im Gildenchat zu lesen und zu schreiben. Außerdem darf er sich nun vollwertiges Mitglied nennen.
Novize
Jedes neue Gildenmitglied bekleidet den Rang eines Novizen und ist ein Mitglied des Ordens auf Probe.
Er hat das Recht im Gildenchat zu lesen und zu schreiben.
Vollständigkeitshalber sollte erwähnt werden, dass bei grobem Missachtungen des Codex auch eine Degradierung (mit Zustimmung der Mehrheit des Rats) als letzte Maßnahme zur Verfügung steht.

zurück zur Startseite

World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and all related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.

Valid XHTML 1.0 Strict. Valid CSS 2.0.