Auweh Marco...
Fandral ist für die Pflanzung Teldrassils verantwortlich gewesen z. B..... Ach...
Pass auf - GANZ grob:
Weil Nordrassil damals beim Kampf gegen Archimonde zerstört wurde, haben die n811en ihre Unsterblichkeit verloren, das wollte Fandral nicht hinnehmen und hat Teldrassil an die Küste von Darkshore gepflanzt. Allerdings haben die Aspekte den Baum nicht mit ihrer Macht gesegnet und deswegen wurde Teldrassil von der Verderbnis befallen, deswegen sind Nachtelfen auch trotz neuem Baum nicht unsterblich.
Irgendwann ist dann Malfurion in seinen Schlaf/sein Koma gefallen (weiß nicht mehr ob davor oder danach) und Fandral und Tyrande haben die Führung der Nachtelfen übernommen... (also Fandral als Druiden-Guru und Tyrande halt als Hohepriesterin) Fandral kann Tyrande aber nicht ab.
Naja und Fandral war (als Malfurion noch nicht da war) der Erzdruide da ganz oben im Druidenbaum in der Enklave des Cenarius in Darnassus. Und wenn Du den immer angeklickt hast kamen so schnöselige Phrasen wie:
"Tyrande versteht unser Volk nicht zu führen!"
"Ich hab den Weitblick der ihr fehlt!"
"Sprecht rasch, sterbliches Wesen. Ich habe dringende Geschäfte!" und blah....
Fandrals Sohn Valstann (glaub ich, bin zu faul nachzugucken) ist übrigens im Krieg der Sande, in Silithus gestorben, also als die Qiraj über Kalimdor hergefallen sind...
Hab ich was vergessen?
Wie gesagt, das ist nur gaaaaaaaaaanz grob die Story zu Fandral, dem Drecksack. Er ist halt nie ganz über den Verlust seines Sohnes hinweggekommen... naja, und das ist jetzt aus ihm geworden: Ein Druide der brennenden Flamme....
Edit: Ach ne, ich habs glaub ich wieder. Fandral wollte Teldrassil pflanzen, Malfurion war aber dagegen. Und als Malfurion dann in seinen komischen Dauerschlaf gefallen ist hat Fandral die Gelegenheit genutzt und den Baum trotzdem gepflanzt...